Logo Kramme GmbH & Co. KG

Präzise Gutachten für
Ihre Beweisführung

Rechtssichere Fachexpertise –Zuverlässige Gutachten für Ihre Beweisführung

Als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sind wir im Auftrag von Amts-, Land- und Oberlandesgerichten tätig und erstellen technische Gutachten sowie Wertgutachten im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Gerichtsgutachten werden üblicherweise direkt von den zuständigen Gerichten beauftragt, aber wir erstellen auch Parteigutachten für das selbstständige Beweisverfahren.

Dank der langjährigen Erfahrung unserer Sachverständigen in der Erstattung gerichtlicher Gutachten verfügen wir nicht nur über technische Expertise, sondern auch über juristisches Know-how, um Ihnen ein gerichtsfestes Gutachten für eine fundierte Beweisführung zu bieten. Die Kosten für von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen erstellte Gutachten sind in der Regel über alle gängigen Rechtsschutzversicherungen erstattungsfähig.

Unsere Gerichtsgutachten decken unter anderem folgende Themen ab:

• Schadenhöhe und -umfang

• Schadenursachen und -kausalitäten

• Maschinenschäden

• Schäden durch Maschinen

• Konformitätsgutachten: Überprüfung der Einhaltung geltender Normen und Richtlinien

• Bewertungen von Maschinen und Betriebseinrichtung: z.B. für steuerliche Zwecke

Erfüllung vertraglich vereinbarter Spezifikationen und technischer Parameter

Durch unsere öffentliche Bestellung bei einer bestimmten IHK sind wir nicht ortsgebunden und können daher grundsätzlich deutschlandweit für Gerichte tätig werden. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um Ihre Interessen vor Gericht professionell zu vertreten.

Rechtssichere Fachexpertise –
Zuverlässige Gutachten für Ihre Beweisführung

Unsere Gerichtsgutachten decken unter anderem folgende Themen ab:

• Schadenhöhe und -umfang

• Schadenursachen und -kausalitäten

• Maschinenschäden

• Schäden durch Maschinen

• Erfüllung vertraglich vereinbarter Spezifikationen und technischer Parameter

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Industrie Maschinen

Präzise Gutachten für
Ihre Beweisführung

Unternehmen

Ingenieur- und Sachverständigenbüro

Kramme GmbH & Co. KG

Herforder Str. 69

33602 Bielefeld

Gesellschafter:

Dr. Dipl.-Ing. (FH) Thomas Stiefelhagen, M.Sc.

Dipl.-Ing. (FH) Jan Kock, MBA

B.Sc. Eva Lettmann, me.